Erste Hilfe lernen,
denn es ist ein gutes Gefühl helfen zu können.
Auch wir müssen immer dazulernen!

Auf unseren regelmäßigen Dienstabenden, die immer 14-tägig Montags von 20.00 - 21.30 Uhr stattfinden, lernen wir im theoretischen und praktischen Unterricht, was wir im Fall der Fälle zu tun haben. So finden auch unvorhergesagte Übungsalarme, sowie unsere jährliche Hauptübung in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr statt. Neben der ständigen Aus- und Weiterbildung geben wir auch selbst regelmäßig Kurse in Erster Hilfe und Lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Wenn Sie Interesse haben sind Sie herzlich zu unseren Dienstabenden eingeladen. Selbstverständlich erwarten wir keine perfekten Helfer und Helferinnen. Wenn Sie sich in unserem Ortsverein engagieren wollen, dann schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder kommen direkt zu unserem nächsten Dienstabend. Interessante und nützliche Aufgabengebiete, außergewöhnliche Einsatzbereiche mit modernsten technischen und medizinischen Geräten, sowie viel Aktion und Abwechslung.

Werden Sie Aktiv . . . und schnuppern Sie mal bei uns rein!